News & Updates

Update 8.5

Neues in der Agentursoftware

  • Aufgaben: Für die Organisation der Aufgaben stehen ab sofort »Boards« im beliebten Kanban-Stil zur Verfügung. Diese können im Bereich der Projektaufgaben und unter »meine Aufgaben« (bzw. »alle Aufgaben« bei aktivem Erweiterungsmodul »Projektplan & Ressourcen«) als alternative Ansicht zu den Listen gewählt werden. Weitere Informationen finden Sie auf der Hilfeseite zum Thema Aufgaben & Boards.
  • Projektzeiterfassung: Mit einer neuen 3-Wochen-Ansicht erhalten alle Benutzer einen deutlich besseren Überblick über ihre erfassten Projektzeiten der aktuellen, der vorangegangenen und der kommenden Woche. Gleichzeitig werden Informationen, wie z.B. Urlaube, Feiertage oder Krankheit mit der bekannten Farbgebung der Arbeitszeiterfassung dargestellt. Auch die Auswahl des Datums kann an dieser Stelle erfolgen, um schnell die Tage zu wechseln.
  • Arbeitszeiterfassung: Die automatische Erfassung von Mindestpausenzeiten nach den gesetzlichen Regelungen kann von Administratoren für einzelne Benutzer deaktiviert werden.
  • Projekte: Die Projektauswertung zeigt in der Fremdkostenliste auch die Summe der Kosten inklusive der Aufschläge, um die Beträge bei Bedarf einfach in Rechnungen einfügen zu können.
  • Faktura: Für die Erstellung von Sammelrechnungen steht die Filtermöglichkeiten der Datenübernahme nach Projektstatus zur Verfügung.
  • Faktura: Bei Datenübernahmen via API in die Fremdkosten Inbox (z.B. Daten von GetMyInvoices) werden beim Dokumentimport vorhandene Positionsdaten auch in Summe angezeigt und es ist wählbar, ob diese übernommen werden sollen.
  • Analyse: Der »Ausblick« beinhaltet jetzt auch eine Prognose der wiederkehrenden Fremdkosten im aktuellen und kommenden Jahr.

Änderungen in der Agentursoftware

  • Aufgaben: Es gibt für Aufgaben einen neuen erledigt-Status von 10 %. Dieser wird automatisch gesetzt, wenn in Boards eine Aufgabe auf die Spalte »in Arbeit« geschoben wird.
  • Aufgaben: Die Kennzeichnung von Meilensteinen ist mit einem Icon (Fahne) in Listen und Boards jetzt klarer erkennbar.
  • Arbeitszeiterfassung: Die Mindestpausen werden nun so gesetzt, dass als Grenzwert die erfasste Arbeitszeit (und nicht die reine Anwesenheit) als Basis dient.
  • viele Detailverbesserungen

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