Kundenstimmen

Referenzen zur ProSonata Software

Das sagen Agenturen, Freelancer und Dienstleister über die ProSonata Projektverwaltung und Faktura-Lösung.

ProSonata hat sich in unserer Agentur als ein echter Gewinn erwiesen. Wir arbeiten sehr gerne mit Ihrem System.

Krauss Kommunikation GmbH, Herrenberg
Ralf Krauß (Geschäftsführer), 20 Benutzer

Ich habe in den letzten 5 Jahren gefühlt unzählige unterschiedliche Anwendungen (Insellösungen und Alternativen) kennengelernt. Doch keine war so flexibel, durchdacht und leistungsfähig wie ProSonata. Bin leider erst spät auf die Software gestoßen.

Durchstarten im Internet e.K., Alsbach-Hähnlein
Mirko Hannig (Inhaber), 1 Benutzer

Als agil arbeitende Agentur sind wir immer auf der Suche nach Programmen, die unseren Alltag erleichtern und vereinfachen. Mit ProSonata haben wir eine Softwarelösung gefunden, die es uns seit mehr als 6 Jahren erlaubt, unsere Projekte flexibel, zuverlässig und einfach abzuwickeln.
Die Fusion zweier Standorte mit einer gemeinsamen Zeit- und Projekterfassung verlief absolut reibungslos, dank dem fantastischen Serviceteam, welches uns vor, während und nach dem Prozess begleitete.
ProSonata bietet uns genau die Flexibilität, die wir im Agenturalltag benötigen und ist eine absolute Empfehlung unsererseits!

.brandcom GmbH, Frankfurt/Köln
Daniel Mertes (Geschäftsführer), 55 Benutzer

Vielen Dank für den schnellen Service. Ich möchte das einfach nochmals mitteilen: Ihre Anwendung ist echt klasse, ich arbeite sehr gerne mit Ihrem Tool!

Werbeagentur Leinberger e.K., Aglasterhausen
Steffen Leinberger (Geschäftsführer), 3 Benutzer

Vor ProSonata haben wir in unserer Agentur viele Jahre eine lokal auf einem eigenen Server installierte und administrierte Software eingesetzt, die sehr pflegeaufwendig und kostenintensiv war (z. B. Datenbanksicherung, Updates etc.). Die Bedienung war nicht immer logisch und intuitiv, deshalb kam der Wunsch nach Veränderungen.
Seit 2018 nutzen wir nun ProSonata nach einer ausgiebigen Testphase (in der geduldig viele Fragen geklärt wurden) und sind damit hochzufrieden. Ein großer Vorteil zu Corona-Zeiten: die Erreichbarkeit der Software im Homeoffice und unterwegs.
Wir schätzen den unkomplizierten Kontakt und schnellen Support, die Berücksichtigung von Anpassungen bzw. Änderungen und die innovative und leicht zu bedienende Software. Und das zu sehr fairen Konditionen. Für alle, die sich noch nicht sicher sind: klare Empfehlung mit Daumen hoch.

mediengut GmbH, Hannover
Lars Schwarzer (Geschäftsführer), 5 Benutzer

Nach den ersten 3 Wochen können wir sagen, dass ProSonata unglaublich vielschichtig und vielseitig ist. Bisher hat es noch an keiner Ecke gehakt und wir sind (positiv) überrascht, wie die Module ineinander greifen und das alles gut durchdacht ist.

DeSoto Studios, Wiesbaden
Volker Nothdurft (Geschäftsführer), 5 Benutzer

[…] Und um es noch einmal zu betonen, wir sind ausserordentlich zufrieden mit ProSonata. Die Software erleichtert uns den Alltag enorm! Auch die neue Funktion mit der QR-Rechnung. Genial!

l’équipe [visuelle], Emmenbrücke
Samuel Egloff (Geschäftsführer), 10 Benutzer

Wir arbeiten jetzt schon seit geraumer Zeit mit ProSonata und konnten mit dem Tool unsere Projektabwicklung immens beschleunigen und sind damit sehr zufrieden. Vielen Dank für das hervorragende Tool!

m-PART, Lüneburg
Martin Kowalewski, 3 Benutzer

Wir arbeiten seit 2014 mit ProSonata und sind sehr zufrieden. ProSonata erlaubt es uns, schnell und effizient Angebote und Rechnungen im Team abzustimmen und zu erstellen. Das einfache Mahnwesen und die gute und übersichtliche Auswertung der Projekte erleichtern unseren Arbeitsalltag enorm. Die unkomplizierte Einbindung von freien Mitarbeitern auf Projekte ist uns wichtig, um Aufwände und Kosten im Blick zu behalten. ProSonata erlaubt, uns auf unsere Leidenschaft für gute Gestaltung zu konzentrieren.

Büro Schramm für Gestaltung GmbH, Offenbach am Main
Michael Merkle, 10 Benutzer

Die praxisorientierte Oberfläche und die selbsterklärenden Abläufe von ProSonata organisieren mich als Freelancer in der IT. Zettelwirtschaft wird durch schnelle und einfache Eingabe ersetzt – auch unterwegs. Angebote, Rechnungen und Briefe/E-Mails sehen klasse aus, und es ist an alles gedacht. Mein Backoffice besteht nur noch aus ProSonata und Outlook. Und das spart Zeit, schafft Produktivität und … mehr Umsatz, weil sogar Kleinkram schnell erfasst ist. Perfekt!

DataCM, Bremerhaven
Charly Müller, 1 Benutzer

Auf der Suche nach einer geeigneten Agentursoftware haben wir viele Softwarelösungen analysiert und uns schließlich für ProSonata entschieden. Nach sehr kurzer Einarbeitungszeit konnten wir das System in unseren Alltag integrieren. ProSonata überzeugt durch seine einfache Bedienbarkeit und seine umfassenden Funktionalitäten, die unseren Workflow sehr gut abbilden. Die tägliche Arbeit mit ProSonata ist einfach, komfortabel und macht Spaß. Genau so muss eine Agentursoftware sein.

stacheder und sander, Ulm
Karsten Sander (Geschäftsführer)

Die eierlegende Wollmilchsau zu fairen Konditionen – es gibt sie wirklich! Prosonata erleichtert uns den Agenturalltag nun schon seit 2013 merklich und die Begeisterung ob der intuitiven Bedienbarkeit, des breiten Funktionsumfangs und der großen Flexibilität ist ungebrochen. Neue Mitarbeiter finden sich sehr schnell zurecht. Der Kundenservice ist stets freundlich, flott und kompetent. Kontinuierliche Updates und v.a. die bereitwillige Annahme und Umsetzung eigener Verbesserungs-Vorschläge runden das tolle Gesamtpaket perfekt ab. Vielen Dank und weiter so!

Stauffer – Medien & IT, Osthofen
Christoph Stauffer (Inhaber), 5 Benutzer

Wir sind sehr zufrieden mit der Software. Es macht viele Dinge einfacher und wir haben uns auch alle mittlerweile gut daran gewöhnt damit zu arbeiten. Hier möchte ich meine Dank an Sie aussprechen, für solch ein einfaches Tool, das den Arbeitsalltag für Agenturen wie uns wirklich erleichtert.

BestSeller Agentur für Absatzförderung, Frankfurt
Judith Schrumpf, 20 Benutzer

Vielen Dank für diese geniale Projektverwaltung! Sie hat mir definitv einen glatten und gut organisierten Start in die Selbständigkeit als Webentwickler ermöglicht. Nicht nur die nötige ›Einfachheit‹ und Usability, auch die ständigen Updates und Detailverbesserungen, die Sie durchführen, begeistern mich. Nach wie vor finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Weiter so!!

Dorian Simon, Keltern
Webentwickler, 1 Benutzer