Kundenstimmen

Referenzen zur ProSonata Software

Das sagen Agenturen, Freelancer und Dienstleister über die ProSonata Projektverwaltung und Faktura-Lösung.

ProSonata hat sich in unserer Agentur als ein echter Gewinn erwiesen. Wir arbeiten sehr gerne mit Ihrem System.

Krauss Kommunikation GmbH, Herrenberg
Ralf Krauß (Geschäftsführer), 20 Benutzer

Vor ProSonata haben wir in unserer Agentur viele Jahre eine lokal auf einem eigenen Server installierte und administrierte Software eingesetzt, die sehr pflegeaufwendig und kostenintensiv war (z. B. Datenbanksicherung, Updates etc.). Die Bedienung war nicht immer logisch und intuitiv, deshalb kam der Wunsch nach Veränderungen.
Seit 2018 nutzen wir nun ProSonata nach einer ausgiebigen Testphase (in der geduldig viele Fragen geklärt wurden) und sind damit hochzufrieden. Ein großer Vorteil zu Corona-Zeiten: die Erreichbarkeit der Software im Homeoffice und unterwegs.
Wir schätzen den unkomplizierten Kontakt und schnellen Support, die Berücksichtigung von Anpassungen bzw. Änderungen und die innovative und leicht zu bedienende Software. Und das zu sehr fairen Konditionen. Für alle, die sich noch nicht sicher sind: klare Empfehlung mit Daumen hoch.

Gebertshan Satz und Repro, Hannover
Lars Schwarzer (Geschäftsführer), 5 Benutzer

Nach den ersten 3 Wochen können wir sagen, dass ProSonata unglaublich vielschichtig und vielseitig ist. Bisher hat es noch an keiner Ecke gehakt und wir sind (positiv) überrascht, wie die Module ineinander greifen und das alles gut durchdacht ist.

DeSoto Studios, Wiesbaden
Volker Nothdurft (Geschäftsführer), 5 Benutzer

[…] Und um es noch einmal zu betonen, wir sind ausserordentlich zufrieden mit ProSonata. Die Software erleichtert uns den Alltag enorm! Auch die neue Funktion mit der QR-Rechnung. Genial!

l’équipe [visuelle], Emmenbrücke
Samuel Egloff (Geschäftsführer), 10 Benutzer

Nach 15 Jahren Projektsteuerung mit einer anderen Agentursoftware, deren Vertrieb eingestellt wurde, haben wir uns für ProSonata entschieden. Wir waren alle sehr mit dem Workflow innerhalb der früheren Software vertraut, so dass uns die Umstellung in den ersten Wochen nicht leicht viel. Gerettet hat uns immer Ihr schneller, leicht verständlicher und hilfreicher Support.
Mittlerweile arbeiten wir seit 3 Monaten mit Ihrer Software und können voller Überzeugung sagen: Es hat sich gelohnt auf ProSonata umzustellen! Ab dem Zeitpunkt, wo wir die Software mit Leben gefüllt und alle Leistungsvorlagen, Kategorien und angenehmen Programm-Tools genützt haben, hat sich unsere Effizienz, Transparenz – einfach der komplette Workflow – enorm verbessert.
Unser Fazit: ProSonata kann viel und hilft uns dabei, unser Projekthandling in der Agentur weiter zu optimieren.

wildefreunde GmbH, München
Susanne Schmitz (Geschäftsführerin), 5 Benutzer

Die praxisorientierte Oberfläche und die selbsterklärenden Abläufe von ProSonata organisieren mich als Freelancer in der IT. Zettelwirtschaft wird durch schnelle und einfache Eingabe ersetzt – auch unterwegs. Angebote, Rechnungen und Briefe/E-Mails sehen klasse aus, und es ist an alles gedacht. Mein Backoffice besteht nur noch aus ProSonata und Outlook. Und das spart Zeit, schafft Produktivität und … mehr Umsatz, weil sogar Kleinkram schnell erfasst ist. Perfekt!

DataCM, Bremerhaven
Charly Müller, 1 Benutzer

Auf der Suche nach einer geeigneten Agentursoftware haben wir viele Softwarelösungen analysiert und uns schließlich für ProSonata entschieden. Nach sehr kurzer Einarbeitungszeit konnten wir das System in unseren Alltag integrieren. ProSonata überzeugt durch seine einfache Bedienbarkeit und seine umfassenden Funktionalitäten, die unseren Workflow sehr gut abbilden. Die tägliche Arbeit mit ProSonata ist einfach, komfortabel und macht Spaß. Genau so muss eine Agentursoftware sein.

stacheder und sander, Ulm
Karsten Sander (Geschäftsführer)

Wir sind mit der Projektsoftware wirklich mehr als zufrieden. Der Einstieg war leicht und schnell. Individuelle Anpassungen haben Sie schnell und wunschgemäß umgesetzt. Es ist eine deutliche Verbesserung  und Optimierung des gesamten Workflows in der Agentur und auch der Steuerberater ist glücklich – die DATEV-Schnittstelle funktioniert wunderbar. Vielen Dank für eine tolle Software zu sehr fairen Konditionen.

braindinx, Alsdorf
Jan Stellmach (Geschäftsführer), 5 Benutzer

ProSonata hat als Online-Software unsere Agenturprozesse eindeutig revolutioniert. Die Unabhängigkeit, jederzeit und an jedem Ort ein übersichtliches Controlling zu erzielen, sowie Angebote und Rechnungen (z.B. per iPad) generieren zu können, war für mich ein langgehegter Wunsch. Dass das nun so unkompliziert und komfortabel umzusetzen ist, stimmt mich sehr zufrieden. Zudem sind dank ProSonata auch Home-Offices für Mitarbeiter eine denkbare Zukunftsperspektive … Die überschaubaren Kosten und der absolut zuvorkommende, immer erreichbare Kundenservice machen hierbei zusätzliche Freude. Mein Urteil: EMPFEHLENSWERT!

Team Stiefelhagen Werbeagentur GmbH, Duisburg
Christian Stiefelhagen (Inhaber), 10 Benutzer

Im Gespräch mit anderen Agenturen empfehlen wir Prosonata stets als sehr gute und effiziente Lösung! Wir sind äußerst zufrieden.

Heber.Link, Agentur für Kommunikation, Köln
Oliver Link (Geschäftsführer), 20 Benutzer

Die eierlegende Wollmilchsau zu fairen Konditionen – es gibt sie wirklich! Prosonata erleichtert uns den Agenturalltag nun schon seit 2013 merklich und die Begeisterung ob der intuitiven Bedienbarkeit, des breiten Funktionsumfangs und der großen Flexibilität ist ungebrochen. Neue Mitarbeiter finden sich sehr schnell zurecht. Der Kundenservice ist stets freundlich, flott und kompetent. Kontinuierliche Updates und v.a. die bereitwillige Annahme und Umsetzung eigener Verbesserungs-Vorschläge runden das tolle Gesamtpaket perfekt ab. Vielen Dank und weiter so!

Stauffer – Medien & IT, Osthofen
Christoph Stauffer (Inhaber), 10 Benutzer