Demo Preview auf Version 7

Die ProSonata Demo bietet aktuell für Interessenten einen Einblick auf die kommende Version 7 der Agentursoftware. Es sind darin noch nicht alle Features unserer Roadmap umgesetzt, aber man kann darin bereits das überarbeitete Design und einen Teil der neuen Funktionen sehen.

Besonders erwähnenswert ist das neue (optionale) Zusatzmodul »Urlaubsanträge«. Das Modul vereinfacht deutlich das Handling der Urlaube: Mitarbeiter sehen in einem Jahreskalender, wann wie viele Personen bereits Urlaub haben. Ein Antrag mit dem gewünschten Datum ist dann einfach erstellt. Administratoren und Benutzer, die das Recht zur Urlaubsfreigabe erhalten haben, sehen eingegangene Urlaubsanträge und können diese in einem eigenen Bereich prüfen und freigeben. Auch Urlaubssperren können festgelegt werden.

Daneben gibt es Design-Optimierungen, schönere Tooltipps, Bestätigungsdialoge und Rückfragen. Vergrößerte Buttons und »neu«-Buttons mit +-Icon sorgen für eine noch angenehmere Bedienung.

Die Arbeitszeiterfassung ist nun von der Projektzeiterfassung getrennt und direkt mit der Jahresübersicht der Arbeitstage (vormals in »meine Zeitanalyse«) ergänzt. Die Arbeitszeiterfassung erreicht man nun direkt von der Startseite.

Auch die Aufgaben mit den neu gestalteten Listen »meine Aufgaben« und »alle Aufgaben« sind in der Demo der Agentursoftware enthalten. Im Bereich »meine Aufgaben« bietet die neue »heute«-Liste jedem Benutzer eine einfache Möglichkeit, morgens die Aufgaben für den Tag aus dem Gesamt-Aufgabenpool festzulegen. Diese bleiben dann optimal im Überblick.

Zurück