News & Updates

Update 5.5.0

Neuerungen in der Agentursoftware:

  • Mailversand: Es können jetzt beliebige Dateien zusätzlich als Anhänge zu Angeboten, Rechnungen und der Projektkorrespondenz versendet werden. Hierzu lassen sich regelmäßig verwendete Dateien (z.B. AGB als PDF) im Bereich > System > E-Mail Texte im neuen Reiter > Dateien ins System laden.
  • Mailversand: Alternativ zu den regelmäßig benötigten Dateianhängen sind bei Nutzung des FTP-Clients beliebige Dateien in eine temporäre Zwischenablage übernehmbar. Diese Dateien stehen dann ebenfalls für den nächsten E-Mail-Versand von Angeboten, Rechnungen und der Projektkorrespondenz zur Verfügung.
  • Projekte: Zu Projekten kann eine Kurzinfo erfasst werden (z.B. zum Projektstand). Diese wird in der Projektliste und im Export angezeigt.
  • Faktura: Es steht ein Excel-Export für die Positionen einer Rechnung zur Verfügung.
  • Faktura: Auftragsbestätigungen können nun einen individuellen Abbindertext pro Dokument erhalten.
  • Faktura: Die Ausgabe des Unterschriftsfeldes auf Auftragsbestätigungen kann global deaktiviert werden. Sie dazu > System > Faktura Texte > Reiter »Auftragsbestätigungen«.
  • Faktura: Im »Projektinfos« Zusatzfenster der Angebote und Rechnungen können Projektzeiten auch nach Aufgaben sortiert angezeigt werden.
  • Projektkorrespondenz: Es steht bei dem Zusatzmodul unter dem Menüpunkt > Projekte > Korrespondenz eine komplette projektübergreifende Übersicht der erfassten Korrespondenz zur Verfügung.
  • Notizen: Die Notizenliste der Startseite zeigt die optional weiteren zugewiesenen Mitarbeiter.
  • Zeiterfassung: Projektzeiten können einfach und direkt dupliziert werden.
  • Zeiterfassung: Neue Filter in der Projektzeitübersicht und einfache Möglichkeit, Zeiten einer Aufgabe gefiltert anzuzeigen.
  • Aufgaben: Neue Filter in der Aufgabenübersicht eines Projekts (offene/erledigte Aufgaben).
  • Rechtschreibprüfung: Die browsereigene Rechtschreibprüfung steht nun auch im Texteditor zur Verfügung.


Änderungen in der Agentursoftware:

  • Aufgaben: Verbesserter Aufbau der Aufgabenlisten »meine Aufgaben« und »alle Aufgaben«, u.a. kann die Priorität einer Aufgabe direkt geändert werden.
  • Projektgruppen: Die Ansicht der Projektgruppen steht auch der Benutzergruppe »Zeiterfasser 2« zur Verfügung. Die Gruppenauswertung und die Erstellung von Sammelrechnungen bleiben aber Benutzergruppen mit höheren Rechtestufen vorbehalten.
  • Faktura: Verbesserungen bei der Rundung von Angeboten und Rechnungen in der Währung CHF. Zusätzlich wird bei dieser Währung jetzt als tausender Trennzeichen der Apostroph verwendet (anstatt Komma).
  • Faktura: Die »Projektinfos« Zusatzfenster merken sich dauerhaft die Auswahl mit/ohne Zeiten/Datum zur Übernahme der Projektzeiten als Positionen in Angebote und Rechnungen.
  • FTP-Client: Verbesserungen der Kompatibilität.
  • Performance: Optimierung einiger Datenbankabfragen für eine noch bessere Performance.
  • Diverse Detailverbesserungen

Zurück