News & Updates

Update 9.2.1

Neues in der Agentursoftware

  • Start: Das Schnellstart-Panel wurde mit Icon-Buttons neu und platzsparender gestaltet. Wie gehabt, kann die permanente Anzeige des Panels über eine Option in den > System > Benutzereinstellungen aktiviert werden.
  • Projekte: Die Benennung der Untermenüpunkte »Zeiterfassung« und »Aufgabenerfassung« ändert sich passender je nach Kontext: Ist ein Projekt geöffnet, lauten sie »Zeiten des Projekts« und »Aufgaben des Projekts« – man gelangt mit ihnen in den entsprechenden Unterbereich.
  • Projektgruppen: Die Projektliste innerhalb einer Projektgruppe zeigt jetzt auch die Projekt-Tags.
  • Faktura: Die Liste der Rechnungen und der Fremdkosten sind nach Bezahldatum sortierbar.
  • Faktura: Die Liste der Fremdkosten kann zusätzlich auch nach Lieferanten gefiltert werden, sodass eine flexiblere Kombination mit einer Suche möglich ist.
  • Faktura: Für die Abbindertexte der Angebote stehen neue Platzhalter zur Verfügung (Projektname, Kundenname).
  • Analyse: Die Analyse der »Umsätze & Erträge« bietet (analog der Kundenanalyse) wahlweise auch einen Blick auf die Gesamtprojekte der zugrunde liegenden Rechnungen im Zeitraum – und damit auf deren Fremdkosten und Zeiten, egal wann diese erfasst wurden. Mit diesem Analysetyp erhält man eine bessere Berechnung der Roherträge bei kürzer gewählten Analysezeiträumen.

Änderungen in der Agentursoftware

  • Projekte: Der Menüpunkt »Zeiterfassung« im Projektbereich heißt jetzt »meine Projektzeiten«.
  • Faktura: Bei der Fremdkostenerfassung von Dokumenten in anderer Währung als der Systemwährung ist die sofortige Berechnung des Bruttobetrags in der Eingabemaske verbessert.
  • Projekte: Der XLS-/CSV-Export der Projekte ist um die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse des Kunden ergänzt.
  • weitere Detailverbesserungen

Zurück