Start: Das Schnellstart-Panel wurde mit Icon-Buttons neu und platzsparender gestaltet. Wie gehabt, kann die permanente Anzeige des Panels über eine Option in den > System > Benutzereinstellungen aktiviert werden.
Projekte: Die Benennung der Untermenüpunkte »Zeiterfassung« und »Aufgabenerfassung« ändert sich passender je nach Kontext: Ist ein Projekt geöffnet, lauten sie »Zeiten des Projekts« und »Aufgaben des Projekts« – man gelangt mit ihnen in den entsprechenden Unterbereich.
Projektgruppen: Die Projektliste innerhalb einer Projektgruppe zeigt jetzt auch die Projekt-Tags.
Faktura: Die Liste der Rechnungen und der Fremdkosten sind nach Bezahldatum sortierbar.
Faktura: Die Liste der Fremdkosten kann zusätzlich auch nach Lieferanten gefiltert werden, sodass eine flexiblere Kombination mit einer Suche möglich ist.
Faktura: Für die Abbindertexte der Angebote stehen neue Platzhalter zur Verfügung (Projektname, Kundenname).
Analyse: Die Analyse der »Umsätze & Erträge« bietet (analog der Kundenanalyse) wahlweise auch einen Blick auf die Gesamtprojekte der zugrunde liegenden Rechnungen im Zeitraum – und damit auf deren Fremdkosten und Zeiten, egal wann diese erfasst wurden. Mit diesem Analysetyp erhält man eine bessere Berechnung der Roherträge bei kürzer gewählten Analysezeiträumen.
Änderungen in der Agentursoftware
Projekte: Der Menüpunkt »Zeiterfassung« im Projektbereich heißt jetzt »meine Projektzeiten«.
Faktura: Bei der Fremdkostenerfassung von Dokumenten in anderer Währung als der Systemwährung ist die sofortige Berechnung des Bruttobetrags in der Eingabemaske verbessert.
Projekte: Der XLS-/CSV-Export der Projekte ist um die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse des Kunden ergänzt.
Wir verzichten auf den Einsatz von Cookies und analysieren Seitenbesuche datenschutzkonform mit der Matomo Software.Datenschutzerklärung und Deaktivierung