News & Updates

Update 8.0

Neues in der Agentursoftware

  • Start: Die Startseite der Agentursoftware wurde komplett überarbeitet, sodass alle wichtigen Informationen für den Arbeitstag übersichtlicher zur Verfügung stehen.
  • PDF-Ausgabe: Die standardmäßige PDF-Ausgabe bietet flexiblere Möglichkeiten der Gestaltung. Damit kann z.B. der Textblock im oberen rechten Bereich der ersten Seiten frei mit Text versehen und verschoben werden. Auch die Textspalten im Seitenfuß sind frei zu verschieben.
  • Analyse: Der Jahresüberblick ist jetzt auch für frühere Jahre frei wählbar und bietet eine grafische Darstellung der Brutto-/Nettoumsätze, der Fremdkosten und des Rohertrags.
  • Faktura: Angebote können einfach »abgelehnt« markiert werden. Dabei wird ein Angebot nicht mehr in der Projektkalkulation der Auswertung berücksichtigt und das zugehörige Projekt wird »abgebrochen« markiert, falls es keine weiteren offenen Angebote zum Projekt mehr gibt.
  • Kontakte: Für den halbautomatischen Import vorhandener Kontaktdaten aus einer Tabellenkalkulation können die Vorlagendateien auch direkt in den Formaten .xls, .xlsx oder .ods hochgeladen werden. Es ist nicht mehr das Speichern im .csv-Format notwendig.

Änderungen in der Agentursoftware

  • Design: Umfangreiches Design-Update der Programmoberfläche. Dieses umfasst die Gestaltung der Navigation, des Kopfbereichs, der Formularelemente und einzelner Icons. Dabei wurde darauf geachtet, die gewohnte Usability beizubehalten.
  • Farbthemes: Auch die Farbthemes wurden für das geänderte Design angepasst.
  • CRM: Der »CRM Import« steht jetzt im Bereich »CRM Ereignisse« zur Verfügung und ist kein separater Menüpunkt mehr.
  • viele Detailverbesserungen

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